Singen macht glücklich…

unter diesem Motto finden wir uns regelmäßig zusammen, um in unserer Freizeit dem gemeinsamen Hobby S I N G E N nachzugehen.

Unser Heimatdomizil ist das Frei-Zeit-Haus in Weißensee. Unter der professionellen Leitung des Chordirigenten Oliver Wunderlich interpretieren wir a capella Volkslieder in modernem Arrangement, Popsongs, klassische Chorliteratur aus fünf Jahrhunderten aber auch kleinere chorsymphonische Werke.

Regelmäßig gestalten wir Chorkonzerte an vielfältigen Auftrittsorten in Weißensee und ganz Berlin. Engagements führen uns alljährlich in die Parkklinik Weißensee, zum „Weihnachtszauber auf dem Gendarmenmarkt“ und zum Schloss Charlottenburg. Außerdem organisieren wir mehrere eigene Konzerte im Frei-Zeit-Haus in Weißensee und in der Pfarrkirche Weißensee.

Im Jahr 2022 begingen wir unser 25-jähriges Chorjubiläum. Dieses würdigten wir mit einem Festkonzert und allerlei Feierlichkeiten.Besonders wichtig ist uns eine herzliche Chorgemeinschaft, die auch über die wöchentlichen Chorproben hinaus den Zusammenhalt stärkt. Bei diversen Feiern und Tagesausflügen erleben wir schöne gemeinsame Stunden.

Auftritt am Berliner Dom zur Fetê de la Musique 2023