Ich bin Inge

Mein Name ist Inge.
Ich singe im Sopran.

Wieder einmal ein Probensamstag im November, um die Weihnachtskonzerte vorzubereiten.

In den letzten Wochen hat uns die Arbeit am „Gloria“ von Bob Chilcott schon einige Kopfschmerzen bereitet.

Aber unser ehrgeiziger Nils hat das Ziel, dieses für einen Laienchor nicht ganz leicht zu bewältigende Stück in der Pfarrkirche Weißensee aufzuführen. Die Erinnerung an unser Komponistenviertel-Konzert hat uns vor einem Jahr einen ungeahnten Erfolg beschert und die CD von diesem Konzert höre ich immer wieder mit Genuss und habe sie mehreren Freunden geschenkt.

Nun also Bob Chilcott. Wird es uns gelingen?

Nach der ersten Probestunde bin ich wieder mal fasziniert von Nils, der eine solche Fähigkeit besitzt, Begeisterung und gute Laune zu verbreiten, dass auch die Arbeit an diesem schwierigen Stück langsam Fortschritte macht.

Am Nachmittag gehen wir optimistisch gestimmt nach Hause und freuen uns auf die nächsten Proben und eine hoffentlich gelingende Aufführung.