Unser Chor...

Singen macht glücklich...

unter diesem Motto finden wir uns regelmäßig zusammen, um in unserer Freizeit dem gemeinsamen Hobby S I N G E N nachzugehen.

Unser Heimatdomizil ist das Frei-Zeit-Haus in Weißensee. Unter der professionellen Leitung des Chordirigenten Nils Jensen interpretieren wir vier- bis achtstimmige Lieder und klassische a capella Chorliteratur aus fünf Jahrhunderten. Besonders gern gestalten wir dabei Volkslieder in ungewöhnlichen Arrangements.

Die musikalische Entwicklung jedes Einzelnen wird durch die Stimmbildnerin Arantxa Armentia unterstützt.

Regelmäßig gestalten wir Chorkonzerte an vielfältigen Auftrittsorten in Weißensee und ganz Berlin. Engagements führen uns alljährlich in die Parkklinik Weißensee, zum „Weihnachtszauber auf dem Gendarmenmarkt“ und zum Schloss Charlottenburg. Außerdem organisieren wir mehrere eigene Konzerte im Frei-Zeit-Haus in Weißensee und in der Pfarrkirche Weißensee.

Derzeit freuen wir uns auf unser 20-jähriges Chorjubiläum. Dieses werden wir mit einem Festkonzert und allerlei Feierlichkeiten begehen.

Besonders wichtig ist uns eine herzliche Chorgemeinschaft, die auch über die wöchentlichen Chorproben hinaus den Zusammenhalt stärkt. Bei diversen Feiern und Tagesausflügen erleben wir schöne gemeinsame Stunden.