Mein Name ist Kornelia Janzen.

Dienstag, den 8. November 2016

Mir gefällt an Liedgut, dass

- es ein gemischter Chor mit vielen schönen Stimmen ist

- viele Liedtexte sprechen /erzählen aus dem Leben und ich singe sie in Gedanken für jemanden, den ich kenne und dem etwas widerfahren ist

- dazu gehören auch kirchliche Lieder, die ich zuvor nur wenig kannte

- eine schöne und nicht alltägliche Sache ist es auch in Begleitung mit Orgel und/oder Streichern Stücke zu singen

Den Hinweis auf Liedgut bekam ich über Brigitte, mit ihr hatte ich zuvor einige Jahre in einem kleinen Frauenchor gesungen, der sich aber aufgelöst hat.

Und wir wollten gern zusammen weiter singen. So kam ich zu Liedgut.

PS: Über Hannelore bekam ich viele schöne Lesetipps und Bücher geborgt. Das ist für mich ein echter Zugewinn neben dem gemeinsamen Singen.